über mich

Ich heiße Benjamin Rehbein, bin 44 Jahre alt und lebe seit Juli 2022 in Lembruch am Dümmer See im Landkreis Diepholz. Zuvor habe ich 14 Jahre in Osnabrück gewohnt, wo ich in der "Diakonie Stadt und Land" als Heilerziehungspfleger arbeite. Meine Ausbildung habe ich in meiner alten Heimat, in Bad Kreuznach, 2002 abgeschlossen und bin seit dem in unterschiedlichen Bereichen der Arbeit mit beeinträchtigten Menschen tätig gewesen. 2008 zog es mich in den "Norden" nach Osnabrück. 

 

Die große Leidenschaft für die Fotografie hat mir mein Vater mitgegeben, als ich noch Kind war. Später als "junger Erwachsener" überließ er mir eine seiner analogen Minolta Kameras mit einigem Equipment. Ich begann vorwiegend in Urlauben zunehmend zu fotografieren.

 

Erst 2016 kam ich durch einen guten Freund an eine erste gute Kamera, der Canon EOS 100D. Mit dieser begann ich mich intensiv mit der Fotografie auseinanderzusetzen. Mit  ausgiebiger Internetlektüre, Fachmagazinen und dem aktiven Folgen von bekannten Fotografen (Stephan Wiesner, Benjamin Jaworskyi) habe ich mein Wissen erweitert und startete unzählige Fototouren. Nach und nach habe ich mein Equipment erweitert. 

 

Ich gestalte inzwischen seit vier Jahren Kalender und Fotobücher, die in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis bekannt sind. 

2020 habe ich im Rahmen einer Fotoausstellung durch eine Facebook Gruppe ("Osnabrück & Landkreis in Bildern") vier Fotos ausstellen können. (portfolio

 

Ich veröffentliche täglich Fotos auf meinem Instagram Profil und meiner Facebook Seite, sowie zukünftig zwei Videoformate, in denen ich über Touren, Wanderungen, Planungen berichte.